LR pixel
231128 Frachtrasch NeueLogos 0000 Winning BLW Logo

Referenzschreiben:

winningblw

Maximal arbeitsentlastend – spezifisches Fach-Know how gewinnbringend eingesetzt.

Winning BLW GmbH ist einer der europäischen führenden Unternehmen der Präzisions-Massivumformung und ist mit seinen präzisen und zugleich hochfesten Schmiedebauteilen den ständig steigenden Anforderungen und Belastungen – besonders für Elektromobilitätsanwendungen – bestens aufgestellt. Die anspruchsvollen, einbaufertigen Komponenten verbinden in idealer Weise das Anforderungsprofil moderner Hochleistungskonstruktionen an Bauteilgestaltung und Funktionssicherheit mit Wirtschaftlichkeit und Qualität in der Großserienfertigung.

Mit einem außergewöhnlich breiten Spektrum von Umformverfahren und Verfahrenskombinationen, verfügt die Winning BLW GmbH über Technologien, um ihren Kunden wirtschaftliche Lösungen bis hin zu einbaufertigen Komponenten anbieten zu können. Schwerpunkt ist das Präzisionsschmieden, dem Fertigschmieden von einbaufertigen Konturen.

Unsere Transportlogistik ist – wie im Automotive-Bereich üblich – stark zeitgetrieben und erfordert von unseren Dienstleistern eine erhebliche Flexibilität. Insofern sind für uns bewährte Partner von großer Bedeutung. Ein sensibler Umgang mit diesen Unternehmen ist elementarer Bestandteil des logistischen Anforderungsprofils.

Unter dieser Maßgabe und einem zu diesem Zeitpunkt herausfordernden Marktumfeld, haben wir mit unserem jahrzehntelang vertrauten Partner Frachtrasch im Jahr 2022 eine Ausschreibung in den Bereichen Landverkehre und Kurierdienste durchgeführt. Durch die professionelle Aufbereitung konnte der Prozess sehr erfolgreich gestaltet werden. Die besondere Herausforderung bestand zunächst darin, > 40 Dienstleister mit extrem unterschiedlicher Datenqualität von Papierrechnungen bis Scans in ein einheitliches Format zu überführen. 

Die Auswertung und Überprüfung der eingehenden Angebote sowie die anschließenden Nachverhandlungen, führten zu einem deutlich 6-stelligen Kostenvorteil. Besonders beachtlich in dem Zusammenhang, dass diese Erfolge ausschließlich mit Bestandsdienstleistern realisiert werden konnten.

Bedingt durch die Tatsache, dass Frachtrasch für uns ein komplettes, maximal arbeitsentlastendes Servicepaket aus Rechnungsprüfung und Kontierungsarbeiten für drei Standorte übernimmt, konnten in der Umstellungsphase eintretende Abrechnungsdifferenzen sofort lokalisiert und korrigiert werden.

Wir freuen uns auf eine weiterhin vertrauensvolle Zusammenarbeit und können die Leistungen jederzeit anderen Interessenten empfehlen.

Winning BLW

SCHWERPUNKT DER BERATUNG:

Callback Service – Sie haben Fragen?

Datenschutz