LR pixel
231128 Frachtrasch NeueLogos 0003 Reimo Logo Stand 24.06.19

Referenzschreiben:

Reimo

Beständige Leistung und Beratungsqualität

Seit 1980 baut das Unternehmen Reimo Reisemobil-Center GmbH Reisemobile aus: Das Unternehmen entwickelte sich in den Folgejahren zu einem der innovativsten und erfolgreichsten Hersteller von Reise- und Wohnmobilausstattungen in Europa sowie zu einem der größten Zubehörlieferanten im Campingbereich. Ob Aufstell- und Hochdächer, Inneneinrichtungen oder Sitzbanksysteme – der Name Reimo steht für durchdachte und zuverlässige Lösungen. Das Unternehmen hat Standorte in Egelsbach und Weiterstadt im südlichen Rhein-Main-Gebiet, sowie in Bochum.

Unsere Geschäftstätigkeit basiert auf drei Säulen:

  • Zubehör- und Teileverkauf an den Fachhandel sowie Vertrieb an Endkunden über den eigenen Webshop und in einem Megastore
  • Verkauf von Fahrzeugen der Marke Adria Mobil (Wohnmobile und Caravans) über ein deutschlandweites Händlernetz
  • Ausbau von Campingbussen und Wohnmobilen in den eigenen Fertigungsstätten oder bei einem von über hundert Ausbau-Fachhändlern in Europa

Die Vermarktung von Ausbau-Teilen und Zubehörprogramm blieb nicht auf Deutschland beschränkt. Inzwischen liefert Reimo in alle Länder Europas und in viele Länder weltweit. Für diese Ausrichtung ist eine funktionierende Logistik unerlässlich, daher greifen wir seit vielen Jahren auf bewährte Partner zurück. Um die Kosten – insbesondere im Bereich Transport – dauerhaft marktgerecht auszurichten, lassen wir uns von Frachtrasch unterstützen.

Der Fokus auf unsere individuellen Anforderungen und die Kontinuität der Marktbeobachtung überzeugt uns vollständig. Nach einem Vor-Ort-Kickoff und durch die anschließende Analyse der IST-Kosten konnten sehr zügig eine maximale Transparenz geschaffen und Verbesserungspotenziale identifiziert werden. In gemeinsamer Abstimmung sind direkt im Anschluss erhebliche Erfolge realisiert worden.

Die Fakten und Eindrücke zur Arbeitsweise lassen sich wie folgt zusammenfassen:

  • Kosteneinsparungen in 6-stelliger Höhe
  • Bestandsdienstleister bleiben „im Boot“
  • Sehr unkompliziertes, praxisorientiertes Miteinander

Im Ergebnis erleben wir die Leistung genauso, wie sie uns in den vertrieblichen Gesprächen vor der Beauftragung dargestellt wurde. Daher können wir Frachtrasch jederzeit anderen Interessenten empfehlen und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.

Reimo

SCHWERPUNKT DER BERATUNG:

Callback Service – Sie haben Fragen?

Datenschutz